1977

Am 27.06. in diesem Jahr verstarb Vereinswirt, Gründungsmitglied und Ehrenmitglied Willi Pfister durch einen tragischen Unglücksfall mit Todesfolge.
Nach dem Tod von Willi Pfister bot die Ehefrau Rosina Pfister dem Kegelclub das Clubheim mit Kegelbahn sowie Grünflächen zum Kauf an. Nach langen und schwierigen Verhandlungen ging unter dem Vorsitz von Karl Schmitt und dem 2. Vorsitzdenden Kurt Staab die Kegelbahnsportstätte mit Gränanlagen am 05.09.1977 in das Eigentum des Vereins über.

In diesem Jahr wurde auch seit Bestehen des Vereins zum ersten mal eine Schülermannschaft gegründet.

1975

Karl Schmitt wurde von den Vereinsmitgliedern zum neuen 1. Vorstand gewählt.

1974

Vom 12. – 15.07.1974 feierte der Kegelsportclub sein 50jähriges Bestehen in den Hüttenwiesen unter der Leitung von 1. Vorsitzenden Michalke Josef und 2. Vorstand Schmitt Karl.
Folgende Jubilare wurden für 50jährige Treue geehrt:
Kunkel Anton, Zengel Richard, Englert Bruno, Pfister Wilhelm, Kunkel Ludwig, Weber Johann.

Erfolgreichstes Mitglied, Deutscher Meister Albin Staab konnte der Ehrung nicht mehr beistehen. Er wurde 14 Tage vor dem 50jährigen Bestehen – im Alter von 74 Jahren – zu Grabe getragen.

1973

In diesem Verbandsspieljahr starteten 4 Mannschaften:
1. Mannschaft Hessen A4
2. Mannschaft A’burg A1
3. Mannschaft A’burg B1
4. Mannschaft A’burg B2

1970

Im Jahr 1970 gelang der 1. Mannschaft die Meisterschaft in der Liga 1 und damit der Aufstieg in die Oberliga. In der folgenden Verbandsrunde 1971/1972 belegte unser Club in der Oberliga den 2. Tabellenplatz, was gleichzeitig den Aufstieg in die Hessische A-Klasse bedeutete.