Am 14.03.2023 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

 

Begrüßung und Eröffnung durch den 1.Vorstand Markus Englert

Um 20:10 Uhr eröffnete Markus Englert die Jahreshauptversammlung. Er begrüßte die 29 Teilnehmer insbesondere Bürgermeister Jochen Drechsler und verlas die Tagesordnung, die ordnungsgemäß im Blättchen und Internet veröffentlicht wurde. Hierzu gab es keine Einwände.

 

Totengedenken

Markus Englert forderte auf den Verstorbenen Hally und Friedrich Beck und deren Angehörigen zu gedenken.

 

Verlesung des Protokolls der Jahreshautversammlung 2022

Das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2022 wurde vom Schriftführer Alexander Staub verlesen. 

 

Bericht des 1.Vorstandes

Der 1.Vorsitzende Markus Englert begann mit einem Rückblick, da die Vierte Wahlperiode endet und sich einiges im Verein getan hat. Hier wurden die Investitionen an den Bahnen, der Heizung, der Beitritt zum Bayerischen Landessportbund und der Kauf des Nachbargrundstückes erwähnt.

Aber hauptsächlich möchte er die letzten 12 Monate in den Fokus nehmen. Leider gingen die Gesellschaftskegler durch Corona komplett verloren. Des Weiteren musste eine Mannschaft der vergangenen Runde abgemeldet werden, da aus gesundheitlichen oder persönlichen Gründen einige ausfielen.

Markus Englert sprach Glückwünsche für die 1.Mannschaft aus, die den dritten Platz in der Hessenliga und für die 2.Mannschaft die den zweiten Platz in der Gruppenliga erzielten.

Aktuell haben wir 153 Mitglieder.

Durchgeführte Veranstaltungen:

  • im erweiterten Ausschuss fanden 5 Sitzungen statt und keine im engen Ausschuss
  • das Gartenfest mit Ortspokal, Liveband und Ehrungen der Jubilare, Weihnachtsfeier und Kesselfleischessen konnten wieder durchgeführt werden
  • alle Veranstaltungen waren sehr gut besucht
  • Markus Englert mahnte an, dass die Bereitschaft an Festen zu helfen wieder besser werden müsse

 Vorschau:

  • Gartenfest mit Ortspokal am 24.06.2023
  • Weihnachtsfeier am 17.12.2023
  • Kesselfleisch am 29.12.2023

 

Bericht des 1.Sportwartes

Der 1.Sportwart Christian Völker berichtete den Anwesenden das in der Saison 2022/23 vier Mannschaften an den Start gingen.

Die 1.Mannschaft konnte in der Hessenliga 120 Wurf mit 23:13 Punkten einen sehr guten 3.Platz belegen.

Die 2.Mannschaft in der Gruppenliga 120 Wurf den 2.Platz mit 20:8 Punkten.

Die 3.Mannschaft musste leider am 12.Spieltag aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen zurückgezogen werden.

Die 4.Mannschaft erzielte den 6.Platz in der KVA-Liga 2.

Persönliche Bestleistungen wurden von Sabrina Trageser 433 LP, Jochen Fleckenstein 603 LP, Kai Ansmann 621 LP und Rene Hock 673 LP gespielt.

 

Bericht des Jugendwartes

Christine Steigerwald berichtete das 2022 durch diverse Kindergeburtstage bzw. Feste, sich 4 neue Jugendliche für unseren Sport begeistern konnten. Das Training findet wie gehabt freitags statt. Aktuell sind es 10 Kinder die regelmäßig eine Kugel in die Hand nehmen. Zudem ist erfreulich zu berichten das Louis Fleckenstein bei der U14 Hessenmeisterschaft angetreten ist. Er belegte im Vorlauf den vierten Platz und im Sprintwettbewerb den ersten. Ansonsten wird es nach Möglichkeit im Sommer ein Grillen mit internen Jugendmeisterschaften oder ähnliches geben. Hierfür steht die genauere Planung noch aus.

 

Bericht des Hauptkassiers

Die Hauptkassiererin Dominique Dehniger stellte den Kassenbericht zum 31.12.2022 vor. Sie berichtete den Anwesenden von den einzelnen Kontoständen und Darlehensbewegungen. 

 

Bericht der Kassenprüfer und Entlastung der Vorstandschaft

Die Kassenprüfung wurde am 31.03.2023 von Klaus Heinz, Karl März und Elmar Hennig durchgeführt. Die Kasse befinde sich in einem einwandfreien Zustand und alle Buchungen wurden korrekt ausgeführt. Die Kassenprüfer empfahlen die Entlastung der Vorstandschaft. Dies wurde mit 27 Stimmen, keiner Gegenstimme und mit zwei Enthaltung von der Versammlung angenommen.

 

Neuwahlen

1.Vorstand:             Englert Markus
2.Vorstand:            Ansmann Ralf
Hauptkassier:        Dehniger Dominique
Schriftführer:        Disint Janine
1.Sportwart:           Staub Alexander
2.Sportwart:          Ansmann Kai
Jugendwarte:       Christine Steigerwald und Hennig Charly
Beisitzer:               Hasenstab Dieter, Cech Fabian, Englert Luca, Merz Benedikt, Nusdorfer Jannik, Völker Christian
Kassenprüfer:      Hennig Elmar, Merz Karl, Sternheimer Felix