SG Friedberg/Dorheim 1 – EK Heigenbrücken 1
6:2 (3217 : 3173)

Am 11. Spieltag der laufenden Saison ging es für unsere EKH das erste Mal seit dem Wechsel zum 120wurf System, nach Friedberg.
Den Start machten heute Christian Völker und Sören Geiter. Christian (525 LP 2:2) machte deutlich das heute nicht mit Bestleistungen zu rechnen ist. Aber trotz schwierig zu spielenden Bahnen erkämpfte er sich den ersten Mannschaftspunkt durch das bessere Gesamtergebnis. Bei Sören (526 LP 1:3) lief alles gegen ihn. Trotz guter Leistung musste er sich dem heutigen Tagesbesten geschlagen geben. So kam es das man mit einem 1:1 und einem Recht geringen Rückstand an die Mittelpaarung übergab.
Nun kamen Kai Ansmann und Jochen Fleckenstein auf die Bahnen. Kai kam anfangs noch gut in die Partie, hatte aber mehr und mehr mit den gegebenen Umständen zu kämpfen und ließ das Zählwerk ebenfalls bei 525 LP (2:2) stoppen. Durch das bessere Gesamtergebnis des Gegners verlor Kai das direkte Duell. Jochen bestätigte seine gute Form und erspielte starke 530 LP (1:3) aber auch er musste eine direkte Niederlage gegen den stark aufspielenden Gegner einstecken. Nach der Mittelachse lag man nun mit 1:3 hinten und der Rückstand wuchs weiter an.
Zum Schluss gingen nun Dieter Hasenstab und René Hock für unsere Farben ins direkte Duell. Dieter stellte heute mit 555 LP (3:1) das beste Einzelergebnis für die EKH und wies seinen Gegner deutlich in die Schranken. Ein weiterer Mannschaftspunkt war gesichert. René hingegen kam von Anfang an nicht in sein gewohntes Spiel und war seinem Gegner mit 512 LP (1:3) klar unterlegen.
Die erst dritte Niederlage der Saison 22/23 steht nun in der Statistik von EK Heigenbrücken. Der Tabellenplatz 3. ist nach wie vor noch gesichert aber man darf jetzt nicht nachlassen und muss mit voller Konzentration und Motivation in die nächsten Partien starten.
Ein DANKESCHÖN geht wie immer an die mitgereisten Fans raus. Die uns Spieltag für Spieltag Lautstark unterstützen.

Christian Völker                                 525 LP (V: 348; A: 177) 2:2
Sören Geiter                                     526 LP (V: 335; A: 191) 1:3
Kai Ansmann                                   525 LP (V: 342; A: 183) 2:2
Jochen Fleckenstein                      530 LP (V: 347; A: 183) 1:3
Dieter Hasenstab                            555 LP (V: 343; A: 212) 3:1
René Hock                                       512 LP (V: 336; A: 176) 1:3

Bericht: R. Hock

 

SKC Höchst 2 – EK Heigenbrücken 2
8:0 (3096 : 2841)

Markus Meidel                                  452 LP (V: 341; A: 111) 1:3
Dieter Stermheimer                         451 LP (V: 332; A: 119) 0:4
Volker Müller                                    486 LP (V: 339; A: 147) 2:2
Sebastian Hoos                                 489 LP (V: 340; A: 149) 1:3
Alexander Staub                              498 LP (V: 327; A: 171) 1,5:2,5
Fabian Cèch                                      465 LP (V: 327; A: 138) 2:2

 

KSC Höchst 3 – EK Heigenbrücken 3
Das Spiel musste aufgrund Spielermangels abgesagt werden.

 

EK Heigenbrücken 4
Spielfrei