EK Heigenbrücken 1 SG Wölfersheim/Wohnbach 1
5:3 (3450 : 3396)

Tabellenplatz 3 verteidigt
Gegen die Gäste aus Wölfersheim/Wohnbach wusste man von Anfang an das es ein sehr schweres und enges Spiel werden würde. Bis zur letzten Bahn war auch alles offen.
Als Starterachse schickte man diesmal Christian und Sören auf die Bahnen. Christian erzielte mit 597 LP zwar nicht ganz so seine gewohnte Leistung, dennoch konnte er mit 2:2 nach Bahnen dank des besseren Gesamtergebnisses den ersten Mannschaftspunkt für die Grün-weißen sichern. Sören fand an diesem Tag gar nicht in sein Spiel und verlor mit 532 LP und 1:3 deutlich gegen seinen Gegner. Somit konnten die Gäste auch mit 59 Holz in Führung gehen.
In der Mittelpaarung versuchten nun Kai und Matthias das Spiel zu drehen. Kai musste trotz Mannschaftsbesten 608 LP und 2:2 seinen Punkt an den Tagesbesten abgeben. Fast bis zur letzten Kugel ging es hin und her. Matthias konnte mit 544 LP und 3:1 den 2.Punkt sichern. Mit einem Minus von 31 Holz und einer schweren Aufgabe wurde nun an die Schlussachse übergeben.
Dieter und René versuchten nun alles um den Rückstand gut zu machen. Beide waren von Anfang an sofort im Spiel. Dieter war zwar mit 596 LP nicht ganz so zufrieden mit seinem Spiel, dennoch holte er mit 4:0 ganz souverän seinen Punkt. René verlor mit 573 LP und 1:3 gegen seinen Gegner. Dank des besseren Mannschaftsergebnis wurde aber mit 5:3 der nächste Sieg eingefahren.
Mit nunmehr 9:3 Punkten steht man nach 7 Spieltagen auf einem sehr guten und überraschenden 3.Tabellenplatz.
Vielen Dank wieder an unsere Fans für die tolle Unterstützung.
In 2 Wochen geht es nun zum Tabellenführer und Favoriten nach Damm. Mit den gezeigten Leistungen in den letzten Wochen hat man dort aber nichts zu verlieren.

Christian Völker                               597 LP (V: 388, A: 209) 2:2
Sören Geiter                                     532 LP (V: 359, A: 173) 1:3
Kai Ansmann                                   608 LP (V: 397, A: 211) 2:2
Matthias Nusdorfer                         544 LP (V: 371, A: 173) 3:1
Dieter Hasenstab                            596 LP (V: 388, A: 208) 4:0
René Hock                                        573 LP (V: 399, A: 174) 1:3

Bericht: K. Ansmann

 

EK Heigenbrücken 2 – SG Neuenh./Freigericht 1
6:2 (3180 : 3135)

Sieg zuhause gegen SG Neuenh./Freigericht.
Am 7. Spieltag konnte die EKH ihre Siegessträhne erfolgreich weiterführen.
In der Startachse spielten Jannik, der heute nicht ins Spiel fand und Markus, der dies mit der Tagesbestleistung von 578 LP erfolgreich ausglich. Zu Beginn der 2ten Paarung war das Spiel für beide Mannschaften offen. Heinz und Volker konnten die knappe Führung weiter ausbauen und holten beide ihren Mannschaftspunkt. In der Schlussachse konnten Dieter und Alexander erfolgreich die Führung verteidigen. Alexander konnte souverän mit seiner Bestleistung (567 LP) den nächsten Mannschaftspunkt einfahren.
Somit steht die Zweite nach dem 7. Spieltag als Aufsteiger an der Spitze der Tabelle.

Jannik Nusdorfer                            480 LP (V: 352, A: 128) 0:4
Markus Meidel                                 578 LP (V: 391, A: 187) 3:1
Heinz Biermann                              536 LP (V: 373, A: 163) 2:2
Volker Müller                                     521 LP (V: 358, A: 163) 2,5:1,5
Dieter Sternheimer                         498 LP (V: 374, A: 124) 0:4
Alexander Staub                             567 LP (V: 378, A: 189) 3:1

Bericht: J. Nusdorfer

 

EK Heigenbrücken 3 – SG Kleinostheim/Mainaschaff 4
1622 : 1696

Niederlage zuhause gegen SG Kleinostheim/Mainaschaff 4.
Die Starterachse bildeten Elmar 395 LP und Sabrina 387 LP, die gegen glänzend aufgelegte Kleinostheim/Mainaschaffer einen Rückstand nicht verhindern konnten. Auch die Schlussachse mit Sebastian 396 LP und Felix 444 LP konnten eine Niederlage nicht mehr verhindern.

Elmar Hennig                                  395 LP (V: 291, A: 104)
Sabrina Trageser                             387 LP (V: 283, A: 104)
Sebastian Hoos                               396 LP (V: 275, A: 121)
Felix Sternheimer                            444 LP (V: 312, A: 132)

Bericht: A. Staub

 

EK Heigenbrücken 4
Spielfrei