EK Heigenbrücken 1 : KSC Hainstadt 1
2 : 6 (3422 : 3445)

In einem spannenden Spiel, ging man am Schluss leider doch als Verlierer von den Bahnen.

Zu Beginn konnte Dieter und Markus das Spiel offen gestaltet. Dieter konnte sein Mannschaftspunkt durch besser Holzzahl sichern, Markus hingegen musste seinen nach 1:3 abgeben.
In der Mittelachse blieb es bei René und Jannik unverändert spannend. Beide beendeten ihre Duelle mit 2:2, mussten aber auf Grund von schlechterem Endergebnis jeweils ihren Mannschaftspunkt an die Gäste abgeben.
In der Schlussachse griffen nun Christian und Kai ins Geschehen mit ein. Christian erwischte keinen guten Start und musst am Ende sein Duell mit 1:3 abgeben. Kai machte seine Sache besser und konnte sein MP mit 3:1 sichern.
Da die Zusatzpunkte für die besser Gesamtholz auch an die Gäste aus Hainstadt gingen, verloren man zuhause das zweite Spiel mit 2:6.
Jetzt heißt es weiter trainieren und nach vorne schauen, um den Spielmodus weiter zu verinnerlichen. Das man in den entscheidenden Phasen in so einem Spiel, die richtigen Argumente setzen kann.

Dieter Hasenstab                576 LP (V: 377 A: 199) 2:2 MP 1
Markus Meidel                     564 LP (V: 389 A: 175) 1:3 MP 0
René Hock                            571 LP (V: 390 A: 181) 2:2 MP 0
Jannik Nusdorfer                554 LP (V: 363 A: 191) 2:2 MP 0
Christian Völker                   575 LP (V: 371 A: 204) 1:3 MP 0
Kai Ansmann                       582 LP (V: 361 A: 221) 3:1 MP 1

Bericht: C.Völker

 

EK Heigenbrücken 2– Gemütlichkeit Mömlingen 1
2215:2120

Am Samstag waren die Gemütlichen aus Mömlingen zu Gast.

Die Startachse mit Fabian (567 LP) und Matthias (539 LP) startete souverän, aber konnte sich gegen teils gut aufgelegte Gegner nicht richtig absetzen. Erst in den letzten 30 Wurf konnte man sich ein Polster von 27 erarbeiten. Man schickte so die Schlussachse auf den Weg das ganze über die Zeit zu bringen. Die Schlussachse bestehend aus Alexander (503 LP) und Sören (606 LP) zeigte sich abgezockt und man schaffte es den Vorsprung sogar nochmal auszubauen so dass es dann am Ende doch noch ein klares Ergebnis wurde.

Matthias Nusdorfer             539 LP (V: 373 A: 166)
Fabian Cech                        567 LP (V: 366 A: 201)
Alexander Staub                 503 LP (V: 362 A: 141)
Sören Geiter                         606 LP (V: 389 A: 217)

Bericht: S. Geiter

 

EK Heigenbrücken 3 – Einigkeit Nilkheim 2
1665 : 1697

Auch bei diesem Spiel ging es wieder knapp daher. Die erste Achse mit Dominique und Charly konnte mit 17 Keil in Führung gehen. Leider konnte unsere zweite Achse mit Christine und Lea den Vorsprung nicht halten und musste sogar noch Keil abgeben und wir verloren leider am Schluss mit 32 Holz.

Dominique Dehniger              431 LP (V: 301; A: 130)
Charly Henning                      408 LP (V: 303; A: 105)
Christine Steigerwald             403 LP (V: 288; A: 115)
Lea Sternheimer                    423 LP (V: 287; A: 136)

Bericht: D. Dehniger

 

EK Heigenbrücken 4 – Spielfrei