Viktoria Aschaffenburg 1 : EK Heigenbrücken 1
1 : 7 (3528 : 3609)

Wiedergutmachung geglückt.

Nachdem man letzte Woche die erste Saisonniederlage einstecken musste entwickelte sich das Auswärtsspiel bei Viktoria Aschaffenburg von der ersten bis zur letzten Kugel zu einem wahren Krimi. Am Ende konnte man sich ersatzgeschwächt über 2 verdiente und wichtige Punkte freuen.
In der Startachse begannen Dieter und Markus. Dieter konnte mit sehr starken 615 Keil das Tagesbestergebnis erzielen und mit 4:0 Bahnen den ersten Punkt für die „grün-weißen“ einfahren.
Markus fand an dem Tag nicht richtig zu seinem Spiel und hatte gegen den stärksten Spieler der Gäste keine Chance. Er verlor mit 523 LP alle Bahnen. Somit stand es zu Beginn 1:1.
In der Mittelpaarung konnte Kai mit sehr starken 600 LP seine pers. Bestleistung erzielen und holte mit 3:1 Bahnen den nächsten Punkt für uns. Fabian der auch nicht seinen besten Tag erwischte hatte mit 524 LP das Nachsehen. Nun stand es vor der Schlusspaarung 2:2
Auch hier ging es hin und her. Rene konnte mit sehr guten 576 LP seinen Gegner mit 3:1 Bahnen bezwingen. Jannik erzielte in seinem überhaupt zweiten Spiel in der ersten mit 556 LP ein gutes Ergebnis. Er verlor mit 1:3 nach Bahnen und sehr engen Duellen aber den entscheidenden Einzelpunkt.
Da beide bis zum letzten Wurf voll konzentriert zu Werke gingen konnten sie das Gesamtergebnis mit 25 Keil Vorsprung zu unseren Gunsten entscheiden und die 2 Mannschaftspunkte gewinnen. Somit war der 5:3 Sieg in trockenen Tüchern.
Jetzt gilt es nächste Woche zuhause gegen den KSC Hainstadt den nächsten Sieg ins Visier zu nehmen.

Danke schön auch wieder unseren mitgereisten Fans für die Unterstützung.

Markus Meidel          523 LP (V: 364 A: 159) 0:4 MP 0
Dieter Hasenstab     615 LP (V: 405 A: 210) 4:0 MP 1
Kai Ansmann           600 LP (V: 400 A: 200) 3:1 MP 1
Fabian Cech            524 LP (V: 524 A: 183) 3,5:0,5 MP 0
Jannik Nusdorfer     556 LP (V: 183 A: 189) 1:3 MP 0
René Hock               576 LP (V: 402 A: 174) 3:1 MP 1

Bericht: K.Ansmann

 

EK Heigenbrücken 2– Spielfrei

 

EK Heigenbrücken 3– Spielfrei

 

Viktoria Aschaffenburg 3 – EK Heigenbrücken 4
1626 : 1766

Ansmann Ralf                        463 LP (V: 307; A: 156)
Hoos Sebastian                     422 LP (V: 299; A: 123)
Dehniger Dominique            406 LP (V: 298; A: 108)
Staub Alexander                    475 LP (V: 314; A: 161)