DJK/AN Großostheim 1 : EK Heigenbrücken 1
5165 : 5157

Bittere Niederlage beim Aufsteiger.

Auf den schwer zu spielenden Bahnen in Großostheim entwickelte sich von Anfang an ein wahrer Krimi.
Zu Beginn schickte unsere erste, Christian und Jochen auf die Bahnen. Beide hatten schwer zu kämpfen. Christian fand an diesem Tag nicht so richtig zu seinem Spiel und die Anzeigetafel blieb bei 841 LP stehen. Sein Partner Jochen kam am Ende auf 854 LP. Beide waren nach Abschluss ihres Spiels nicht ganz zufrieden mit ihrer Leistung und mussten mit -55 Holz an die Mittelpaarung übergeben.
Im 2.Durchgang wurden Kai und Jannik auf die Bahnen geschickt. Es wurden Keil um Keil aufgeholt. Kai erzielte am Ende solide 887 LP. Er wurde unterstützt von Jannik der in seinem ersten Spiel in der 1. Mannschaft mit 836 LP durchaus zu überzeugen wusste. Somit stand es nach 800 Wurf auf beiden Seiten Unentschieden.
In der Schlusspaarung gingen Dieter und René ins Spiel. Auch hier blieb es bis zum Schluss spannend. Die Gastgeber konnten sich immer wieder etwas absetzen, aber die Einigkeit kämpfte sich wieder ran. Dieter erzielte Tagesbeste 895 LP. Unterstützt wurde er von René der im Räumen etwas Probleme hatte mit 844 LP. Am Ende verlor man sehr unglücklich mit 8 Holz.
Zum Abschluss bleibt festzuhalten das man mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden sein kann und somit auch verdient die Heimreise ohne Punkte antreten musste. Jetzt heißt es schütteln und nächste Woche im Heimspiel gegen Darmstadt eine Siegesserie starten. Dies müssen wir leider ohne unsere Fans absolvieren. Die wir sehr vermissen.

Christian Völker                     841 LP (V: 562; A: 279)
Jochen Fleckenstein            854 LP (V: 596; A: 258)
Kai Ansmann                         887 LP (V: 592; A: 295)
Jannik Nusdorfer                  836 LP (V: 571; A: 265)
Dieter Hasenstab                  895 LP (V: 598; A: 297)
René Hock                              844 LP (V: 602; A: 242)

Bericht: K.Ansmann

 

Dreieck Damm 2 – EK Heigenbrücken 2
1710 : 1805

Enges Spiel zum Anfang – Klar dann das Endergebnis.

So könnte man das Spiel am Samstag am besten beschreiben. Wir fingen an mit Alexander Staub (448) und Stefan Fleckenstein (420). Leider gerieten wir in dieser Phase des Spieles in Rückstand. Jetzt war es an der Schlusspaarung die Sache zu drehen und das schafften sie. Sowohl Markus Meidel (476) als auch Sören Geiter (461) gaben sich keine Blöße und drehten das Spiel dann doch ziemlich deutlich zu unseren Gunsten.
Alles in allem kommen die Punkte mit zu uns und das ist das wichtigste.

Alexander Staub                   448 LP (V: 317 A: 131)
Stefan Fleckenstein              420 LP (V: 297 A: 123)
Markus Meidel                       476 LP (V: 311 A: 165)
Sören Geiter                           461 LP (V: 297 A: 164)

Bericht: S.Geiter

 

DJK/AN Großostheim 3 – EK Heigenbrücken 3
1451 : 1554

Von Anfang an stand das Spiel auf einen guten Stern. Dominique und Dieter konnten einen Vorsprung von 79 LP holen. Dieser Vorsprung wurde von Christine und Lea auf 103 LP ausgebaut. Somit war der Sieg in keiner Weise in Gefahr und die nächsten 2 Punkte konnten auf unser Konto gebucht werden.

Dehniger Dominique          414 LP (V: 291, A: 123)
Sternheimer Dieter              389 LP (V: 276, A: 113)
Sternheimer Lea                  335 LP (V: 256, A:   79)
Steigerwald Christine         416 LP (V: 288, A: 128)

Bericht: 3. Mannschaft