EK Heigenbrücken 1 – SG Kleinostheim/Mainaschaff 1
5675: 4876

Erfolgreicher Start in die neue Saison

Mit einer Verspätung von 5 Wochen konnte die Saison 2020/21 nun doch gestartet werden. Zu Gast war an Spieltag „Eins“ die SG Kleinostheim/Mainaschaff 1.
Zu Beginn schickte unsere Erste, Christian und Neuzugang Florian auf die Bahnen. Christian startete wie Gewohnt, musste aber in Durchgang 3 Federn lassen. Somit blieb die Anzeige am heutigen Tag bei 947 LP stehen. Unterstützt wurde er hierbei von unserem „Neuzugang“ Florian. Dieser konnte seine gezeigten Trainingsleistung am heutigen Tage leider nicht abrufen und somit blieb für Ihn das Ergebnis von 896 LP. Beide waren nach Abschluss ihres Spiels nicht ganz zufrieden mit ihrer Leistung und mussten mit -48 Holz an die Mittelpaarung übergeben.
Im 2.Durchgang wurden René und Jochen auf die Bahnen geschickt. Beide lieferten eine sehr gute Partie ab und steuerte 953 LP von René und 952 LP von Jochen zum Ergebnis bei. Jedoch hielten auch die Gäste wieder sehr gut mit und man konnte nur mit +9 Holz an die Schlussachse übergeben.
In der Schlusspaarung gingen Kai und Dieter ins Spiel und schon nach dem ersten Durchgang war das Spiel zu unseren Gunsten entschieden, da ein Gästespieler sein Spiel abbrechen musste. Somit konnte man das Spiel locker auslaufen lassen. Dieter steuerte hierbei 967 LP bei und Kai konnte dabei mit 960 LP unterstützen. Somit stand am Ende ein „Plus“ von 799 Holz auf der Anzeigentafel.
Zum Abschluss ist festzuhalten das wir mit unserer gezeigten Leistung so zu Hause nicht zufrieden sein können. Wir wissen alle das wir mehr auf die Anzeige zaubern können. In der aktuellen Situation ist es für jeden einzelnen jedoch nochmals schwieriger und es wird sich in den nächsten Spielen zeigen wo die Reise hingeht.
In der kommenden Woche geht es nun zum ersten Auswärtsspiel zur DJK/AN Großostheim 1. Hierfür sollte man Versuchen eine perfekte Vorbereitung zu bestreiten, denn wir alle wissen das die Bahnen nicht einfach zu bespielen sind in Großostheim.

Ein besonderer Dank geht an die Gäste der SG Kleinostheim/Mainaschaff und die anwesenden Zuschauer für die vorbildliche Einhaltung des Hygienekonzeptes.

Christian Völker                     947 LP (V:645; A:302)
Florian Lehner                        896 LP (V:584; A:312)
René Hock                               953 LP (V:646; A:307)
Jochen Fleckenstein              952 LP (V:643; A:309)
Kai Ansmann                          960 LP (V:636; A:324)
Dieter Hasenstab                   967 LP (V:632; A:335)

Bericht: J. Fleckenstein

 

EK Heigenbrücken 2 – TV Haibach 2
1890 : 1707

Zu einem echten Leckerbissen für die Fans und Unterstützer der EK 2 sollte sich das Spiel gegen den TV Haibach entwickeln.
Man startete stark mit Fabian Cech (458 LP) und Sören Geiter (473 LP) und konnte sich damit schon fast uneinholbar absetzen. Siegessicher präsentierten sich dann auch das Double Markus Meidel (455 LP) und Jannik Nusdorfer (504 LP) die Ihrerseits auch nochmal hervorragend nachlegten. Hierbei sei noch zu erwähnen das Jannik mit einer überragenden Bahn (280 LP) hervorragend in Szene setzen konnte. Letztlich war der Sieg dann nur noch in der Höhe deutlicher geworden.

Fabian Cech                          458 LP (V: 323 A: 135)
Sören Geiter                           473 LP (V: 323 A: 150)
Markus Meidel                       455 LP (V: 295 A: 160)
Jannik Nusdorfer                  504 LP (V: 335 A: 169)

Bericht S.Geiter

 

EK Heigenbrücken 3 – Rot Gelb Mosbach 2
1812 : 0000

Ein Leichtes hatte dieses Wochenende unsere 3.Mannschaft. Die Gastmannschaf aus Mosbach ist auf Grund von Spielermangel nicht angetreten. In einem Spiel mit Trainingscharakter konnten alle Spieler ihre Leistung abrufen und kamen alle auf top Ergebnisse.

Alexander Staub                   462 LP (V: 331; A: 131)
Dominique Dehniger            433 LP (V: 304; A: 129)
Christine Steigerwald           469 LP (V: 306; A: 163)
Ralf Ansmann                       232 LP (V: 160; A: 72)
Dieter Sternheimer               216 LP (V: 145; A: 71)

Bericht: C. Steigerwald