1.KC Rothenbergen 1 – EK Heigenbrücken 1
3:5 (3397 : 3452)

Auswärtssieg zum Abschluss
Zum letzten Spiel der Saison 2022/ 23 ging es für unsere 1. Mannschaft zum 5. Platzierten nach Rothenbergen. Mit nur zwei verlorenen Heimspielen wusste man um die Heimstärke der Hausherren, aber mit der Euphorie aus den letzten zwei Spielen ging unsere Mannschaft mit ordentlichem Selbstvertrauen ins Match.
Als erstes gingen René und Matthias in die Duelle und legten auch im Gleichschritt stark los. René (673LP 3,5:0,5) spielte sich förmlich in einen Rausch und konnte den ersten MP sichern. Gleichzeitig schraubte er seine persönliche Bestleistung auf bundesligareifen und bärenstarken 673 LP und avancierte somit auch zum Tagesbesten. Hervorzuheben ist seine dritte Bahn, die er mit sage und schreibe 197! (V: 117, A: 80, F:0) beendete. Matthias (521LP 0:4) hingegen hatte seine Schwierigkeiten und musste, nach anfänglichem gutem Mithalten, leider abreißen lassen. Mit +7 Holz und 1 zu 1 in den MP gingen nun Jochen und Jannik ins Spiel.
Beide konnten gleich ihre erste Bahn gewinnen, als ein Bahndefekt die Partie unterbrach und das Spiel erst nach ca. 30 Minuten fortgesetzt werden konnte. Danach hatten unsere Mannen ihre Probleme wieder in ihr Spiel zu finden. Jochen (569LP 2:2) kämpfte sich wieder zurück, musste aber dann leider doch den MP abgeben. Auch Jannik (507LP 1:3) kämpfe, aber sein Gegner war immer einen Tick besser und somit musst auch er sein MP abgeben.
Mit -30 Holz und 1 zu 3 in den MP schickte man Christian und Dieter auf die Bahnen. Beide setzten ihre Gegner von Beginn an Unterdruck und konnten die Holz bereits auf der ersten Bahn legalisieren. Christian (622LP 4:0) ließ seinem Gegner keine Chance und sicherte mit dem zweiten starken 600er einen weiteren, wichtigen MP. Dieter (560LP 2:2) hingegen hat zwischendrin seine Problechen, ehr auch er auf der letzten Bahn den Sack zu machen konnte und den dritten MP für unsere Farben sichern konnte.
Mit Kampfgeist und Siegeswillen beendete unsere erste ihre starke Runde mit einem Sieg und dem verdienten 3. Tabellenplatz der Hessenliga.

Ein großes Dankeschön für ihre lautstarke Unterstützung über die ganze Saison hinweg geht an unsere Fans. Wir hoffen das wir euch gesund zur neuen Saison wieder begrüßen können.

Renè Hock                            673 LP (V:417; A:256; F:0) 3,5:0,5
Matthias Nusdorfer             521 LP (V:365; A:156) 0:4
Jochen Fleckenstein           569 LP (V:350; A:219) 2:2
Jannik Nusdorfer                 507 LP (V:371; A:136) 1:3
Christian Völker                   622 LP (V:384; A:238) 4:0
Dieter Hasenstab                 560 LP (V:379; A:181) 2:2

Bericht: C. Völker/ K. Ansmann

 

SKG BS-Salmünster 2 – EK Heigenbrücken 2
2:6 (3325 : 3336)

Sören Geiter                                      563 LP (V: 374; A: 189) 2:2
Markus Meidel                                 569 LP (V: 376; A: 193) 3:1
Volker Müller                                    521 LP (V: 367; A: 157) 1:3
Alexander Staub                               547 LP (V: 368; A: 179) 3:1
Sebastian Hoos                                562 LP (V: 393; A: 169) 3:1
Fabian Cech                                      574 LP (V: 363; A: 211) 2:2

 

RG Goldbach 3 – EK Heigenbrücken 4
1689 : 1557

Heinz Biermann                               410 LP (V: 299; A: 111)
Thomas Becker                                391 LP (V: 285; A: 106)
Sabrina Trageser                             376 LP (V: 263; A: 113)
Luis Fleckenstein                            380 LP (V: 268; A: 112)