EK Heigenbrücken 1 – Bahnfrei Damm 1
3:5 (3566 : 3603)

Am heutigen Spieltag musste unsere EKH gegen den Tabellenführer Bahnfrei Damm 1 rann. Trotz vermeintlich klar verteilten Favoriten rollen auf seitens der Gäste war man gewillt so gut es geht Paroli zu bieten.
Zum Start kamen Jochen Fleckenstein und René Hock auf die Bahnen. Jochen blieb am heutigen Tag unter seinen Möglichkeiten. Er ließ zu keinem Zeitpunkt locker und erkämpfte trotz allem 553Lp, verlor aber sein direktes duell ( 1:3 ). René bestätigte abermals seine konstant gute Form und schraubte seine persönliche Bestleistung auf starke 657Lp ( 4:0 ) und gewann sein Duell deutlich.
Die Mittelpaarung stellten Kai Ansmann und Matthias Nusdorfer. Kai kam von Anfang an gut in sein Spiel und ließ mit einem Ergebnis von 594Lp ( 2:2 ) den Mannschaftspunkt auf die haben Seite wandern. Bei Matthias war etwas der Wurm drin. Anfangs machte Matthias seinem Konkurrenten gut druck, musste ihn aber schlussendlich ziehen lassen und erspielte ein Ergebnis von 546Lp ( 1:3 ).
Zum Schluss traten Christian Völker und Dieter Hasenstab auf den Plan. Christian und sein Konkurrent schenkten sich von Anfang an gar nichts und boten am heutigen Spieltag das spannendste Duell. Bis zu den letzten Kugeln war unklar wer die Nase vorne haben sollte. Aber Christian behielt eiskalt die Nerven und erkämpfte sich mit 618Lp ( 2:2 ) und nur 10Lp unterschied den Sieg! Dieter kam durch seine längere Verletzungspause nicht von Anfang an gut in die Partie und musste sich richtig rein „beißen“. Zum Ende hin kämpfte auch er sich auf starke 598Lp ( 1:3 ) konnte aber nichts gegen den heutigen Tagesbesten ausrichten und verlor leider sein Duell.
Ein von Anfang bis Ende spannendes Spiel gegen einen „Ex“ Bundesligisten worauf man stolz sein kann.

Ein dank geht wie immer raus an unsere lautstarken Fans. Die uns Woche für Woche unterstützen.

Jochen Fleckenstein                       553 LP (V: 353; A: 200) 1:3
René Hock                                         657 LP (V: 418; A: 239) 4:0
Kai Ansmann                                    594 LP (V: 383; A: 211) 2:2
Matthias Nusdorfer                         546 LP (V: 376; A: 170) 1:3
Christian Völker                               618 LP (V: 379; A: 239) 2:2
Dieter Hasenstab                            598 LP (V: 390; A: 208) 1:3

Bericht: Hock R.

 

EK Heigenbrücken 2 – DJK Wörth 1
5:3 (3234 : 3199)

Sieg zuhause gegen DJK Wörth 1.
Das Spiel gegen den Tabellenführer konnten wir mit 5 zu 3 für uns entscheiden, damit konnten wir den zweiten Tabellenplatz festigen. In unserer Starterachse begannen Sebastian Hoos 575 LP und Fabian Cech 545 LP, zwei Mannschaftspunkte konnte auf die Habenseite gebracht werden.
In der Mittelpaarung gingen Volker Müller 576 LP und Sören Geiter 528 LP an den Start. Volker konnte souverän den Punkt holen. Die Schlussachse mit Jannik Nusdorfer 517 LP und Alexander Staub 493 LP mussten hingegen die Punkte abgeben. Der Endstand aufgrund des besseren Mannschaftsergebnisses 3234 LP zu 3199 LP brachten zwei weitere Mannschaftspunkte ein, was ein Sieg mit 5 zu 3 bedeutete.

Sebastian Hoos                                575 LP (V: 351; A: 224) 3 : 1
Fabian Cech                                      545 LP (V: 393; A: 152) 3,5 : 0,5
Volker Müller                                    576 LP (V: 373; A: 203) 4 : 0
Sören Geiter                                     528 LP (V: 386; A: 142) 2 : 2
Jannik Nusdorfer                             517 LP (V: 362; A: 155) 0 : 4
Alexander Staub                              493 LP (V: 344; A: 149) 0 : 4

Bericht: A. Staub

 

EK Heigenbrücken 4 – Bahnfrei Damm 5
1474 : 1691

Carl Hennig                                      422 LP (V: 298; A: 124)
Jürgen Naumann                             357 LP (V: 273; A: 84)
Luis Fleckenstein                            331 LP (V: 216; A: 115)
Sabrina Trageser                             364 LP (V: 239; A: 125)