TuS Rüsselsheim 1 : EK Heigenbrücken 1

5298 : 5281

 

Erste Niederlage in der Saison…

Am 14. Spieltag kam es zum Spitzenspiel erster gegen zweiten der Hessenliga. Es entwickelte sich das erwartete spannende Spiel, dass am Ende zu Gunsten der Gastgeber ausging.

Als Startspieler gingen, wie gewohnt Dieter und Fabian auf die Bahnen. Leider kam Fabian nicht mit der Anlage zurecht und so ging für ihn nach 14. Wurf auf der zweiten Bahn Matthias ins Spiel. Das Duo Fabian/ Matthias kam am Ende auf 824 LP und Dieter, der auch so seine Problemchen hatte, konnte sich noch auf 910 LP kämpfen. Mit einer 2 Holz Führung ging die Mittelpaarung ins Spiel. In dieser Phase des Spiels konnten die Hausherren unseren Spielern Kai und Sören davon ziehen und ordentlich Holz gut machen.  Kai konnte sich auf gute 895 LP kämpfen, hingegen Sören mit 829 LP auch nicht wirklich mit den Bahnen zurechtkam.

Der Rückstand war auf 105 Holz angewachsen.

Unsere Schlussachse gab aber noch nicht auf und kämpfte um jeden Keil und konnte den Vorsprung der Gastgeber schmelzen lassen. Nach drei Bahnen hatten Christian und René wieder eine knappe Führung von 11 Holz herausgeholt.

Aber die Gastgeber hatten auf der letzten Bahn die besseren Würfe und konnten das Spiel mit 17 Holz am Ende doch noch gewinnen.

Christian erzielte Tagesbeste 944 LP und René kam auf gute 879 LP.

Nichts desto trotz bleibt unsere EK H mit 6 Punkten Vorsprung weiter auf Meisterschaftskurs.

 

Vielen Dank für die Unterstützung der mitgefahren Fans.

 

Dieter Hasenstab                910 LP (V:597; A:313)

Fabian C./ Matthias N.       824 LP (V:554; A:270)

Kai Ansmann                      895 LP (V:589; A:306)

Sören Geiter                         829 LP (V:594; A:235)

Christian Völker                  944 LP (V:602; A:342)

René Hock                          879 LP (V:578; A:275)

 

Bericht: C. Völker

 

TV Haibach 2: EK Heigenbrücken 2

3849 : 3445

 

Chancenlos sah man am Wochenende unsere 2. Mannschaft bei TV Haibach 2, deren Leistung auf Bundesliganiveau war.

In der ersten Paarung geraten Tim (801 LP) und Markus (924 LP) mit über 180 LP ins Hintertreffen. In der zweiten Achse mussten Sebastian (836 LP) und die Paarung aus Ralf (435 LP) und Dieter (449 LP) weiter Holz um Holz abgeben. Mit über 400 Holz Miese und einer Erfahrung reicher trat man enttäuscht die Heimreise an.

 

Tim Skalka                           801 LP (V:582; A:219)

Markus Englert                    924 LP (V:639; A:285)

Sebastian Hoos                  836 LP (V:595; A:241)

Ralf Ansmann                     435 LP (V:291; A:144, ausgewechselt)

Dieter Sternheimer             449 LP (V:315; A:134, eingewechselt)

 

Bericht: M. Englert

 

FC Laufach 2 : EK Heigenbrücken 3

1406 : 1534

 

Am 14. Spieltag konnte unsere dritte Mannschaft gegen schwache Gegner 2 weitere Punkte nach Hause holen.

In der Startachse musste Silas Federn lassen und kam auf unbekannten Bahnen nur auf 334 LP. Dank einem stark aufspielenden Jannik mit 414 LP wurde der Grundstein des Sieges gelegt. So ging die zweite Achse mit Plus 6 Holz ins Rennen.

Die Gegner kamen lediglich auf 347 und 317 LP, somit reichten Dominique 372 LP und Christine gute 414 LP um den Vorsprung auf 128 Holz auszubauen und um mit einem Sieg in der Tasche nach Hause zu fahren.

 

Silas Kunkel                         334 LP (V:245; A:89)

Jannik Nusdorfer                414 LP (V:275; A:139)

Dominique Dehniger         372 LP (V:267; A:105)

Christine Steigerwald        414 LP (V:295; A:119t)

 

Bericht: C. Steigerwald

 

FC Laufach 3 : EK Heigenbrücken 4

 

Spiel wurde verlegt

 

  1. Sportwart

Christian Völker