TuS/ SKC Griesheim 1 : EK Heigenbrücken 1

5197 : 5285

Erfolgreich aus der Winterpause
Auch im neuen Jahr konnte unsere erste die Erfolgsserie weiter aufrecht halten. Auf den nicht ganz so leichten Bahnen konnte man gleich von Beginn an in Führung gehen und gab den Gastgebern keine Chance sich noch mal ran zu spielen.
In der Startformation gingen Christian und Fabian auf die Bahnen. Christian kam auf den ersten 100 Wurf super ins Spiel, musste aber auf der zweiten hälfte etwas Federn lassen. Dennoch erzielte er Mannschaftsbeste 925 LP. Fabian hatte etwas Startschwierigkeiten, kam aber immer besser ins Spiel und kämpfte sich auf gute 851 LP.
Somit konnte man mit 114 Holz Vorsprung an die Mittelachse übergeben.
Hier gingen Kai und Jochen ins Spiel. Auch hier hatten beide ihre Probleme mit der Anlage, aber sie kämpften um jedes Holz und konnten mit vereinten Kräften die Führung weiter ausbauen. Kai kam Ende auf gute 860 Holz und Jochen, der auf seinen zweiten 100 Wurf noch was drauf packen konnte, kam auf solide 870 LP.
Mit +160 Holz ging das Schlussduo auf die Bahnen.
Hier startet der Gastgeber seine Aufholjagd, dennoch konnten Dieter und René ihre Gegner soweit in Schach halten und werten sich mit allen Kräften. Dieter kam nicht in sein gewohnten Spiel und musste bei 863 LP sein Spiel beenden. René zeigt ein gutes Spiel und konnte mit 916 LP den zweiten 900er in der Mannschaft stellen.
Durch die geschlossener Mannschaftsleistung ging man verdient als Sieger von den Bahnen und konnte mit 2 Punkte im Gepäck zufrieden nach Hause fahren.

Ein Dank geht auch wieder an unsere mitgefahren Fans die uns lautstark unterstützt haben.

Einzel:
Christian Völker 925 LP (V:604; A:321)
Fabian Cèch 851 LP (V:553; A:298)
Kai Ansmann 860 LP (V:596; A:264)
Jochen Fleckenstein 870 LP (V:598; A:272)
Dieter Hasenstab 863 LP (V:585; A:278)
René Hock 915 LP (V:591; A:325)

Bericht: Völker C.

EK Mainaschaff 1 : EK Heigenbrücken 2

3508 : 3373

Zu Gast bei dem Namensfetter Einigkeit Mainaschaff 1, blieb unsere zweite Mannschaft am vergangen Spieltag chancenlos. Bereits in der ersten Paarung geriet man mit den Ergebnissen von Tim (777 LP) und Sebastian (826 LP) mit ca. 100 Holz ins Hintertreffen. Auch in der zweiten Achse konnten Matthias (875 LP) und Markus (895 LP) die Gegner nicht bezwingen. Somit musste man schmerzlicher Weise die zwei Punkt bei den Gastgebern lassen.

Einzel:
Tim Skalka 777 LP (V:547; A:230)
Sebastian Hoos 826 LP (V:556; A:270)
Matthias Nusdorfer 875 LP (V:612; A:263)
Markus Englert 895 LP (V:592; A:303)

Bericht: Englert M.

EK Mainaschaff 2 : EK Heigenbrücken 3

1684 : 1622

Auch unsere 3. Mannschaft musste sich gegen den drittplatzierten Gegner aus Mainaschaff geschlagen geben. Eine Christine kam auf den auswärtigen Bahnen gar nicht zurecht und erzielte lediglich schwache 383 LP. Zum Glück brachte die Gegnerin ebenfalls nur 383 LP zu Stande. Dieter konnte mit seiner Gegnerin mithalten und schraubte das Zählwerk auf gute 417 LP. Somit lag unsere Dritte nur mit 12 Keil im Hintertreffen. Dominique konnte an diesem Tag als einzige – wie gewohnt – stark aufspielen und hielt mit 443 LP gegen stark spielende Mainaschaffer. Am Ende musste Nicolas Federn lassen und kam nur auf 379 LP. Somit zogen die Gegner nach einem lang umkämpften Spiel davon und gewannen am Ende verdient mit 62 Holz.

Einzel:
Christine Steigerwald 383 LP (V:279; A:104)
Dieter Sternheimer 417 LP (V:294; A:123)
Dominique Dehniger 443 LP (V:301; A:142)
Nicolas Biermann 379 LP (V:272; A:107)

Bericht: Steigerwald Ch.

EK Mainschaff 3 : EK Heigenbrücken 4

1566 : 1616

Die 4. Mannschaft konnte als einzige dieses Wochenende gegen die EK Mainaschaff die Punkte mit nach Hause nehmen. Nachdem vorher schon die zweite und dritte Mannschaft verlor, war die Anspannung groß. Auch ein Jannik kam auf den Bahnen mit lediglich 366 LP nicht zurecht. Doch durch eine super Leistung von Silas mit 419 LP konnte die erste Achse eine Führung von 29 Keil herausspielen. Diese konnten ein Felix mit guten 394 LP und ein starker Elmar mit 437 LP weiter ausbauen. Am Ende konnte man mit einer Führung von 50 Keil von der Bahn und mit zwei Punkten im Gepäck nach Hause gehen.

Einzel:
Silas Kunkel 419 LP (V:287; A:132)
Jannik Nusdorfer 366 LP (V:266; A:100)
Felix Sternheimer 394 LP (V:270; A:124)
Elmar Hennig 437 LP (V:305; A:132)

Bericht: Steigerwald Ch.