Am 30.07.2021 fand die jährliche Hauptversammlung der KSC Einigkeit Heigenbrücken statt.

Nach der Begrüßung und dem Totengedenken, berichtete der 1. Vorsitzende Markus Englert von den Herausforderungen die es in dieser schweren Zeit zu meistern gab. Dennoch stehe der Verein in einem guten Zustand da. Die Mitgliederzahl wies keine Änderung auf und ist somit aktuell bei 149. Auch blickte er auf die letzten Jahre zurück. Auf die vielen tollen Momente, wie die zahlreichen sportlichen Erfolge, gelungen Feste und Veranstaltungen. Umso mehr bedauere er es, dass die noch anhaltende Pandemie dies im letzten Jahr zum größten Teil verhinderte.

Der 2. Vorsitzende Ralf Ansmann ergänzte, dass bedauerlicherweise aufgrund der Pandemie und des ausgefallenen Gartenfestfestes nicht alle Jubilare geehrt werden konnten. Er versicherte diese schnellstmöglich nachzuholen und Baht bei den Mitgliedern um Verständnis.

Zum Abschluss seines Berichtes bedankte Markus Englert sich für die gute Unterstützung, Vertrauen und Zusammenarbeit in der Vorstandschaft sowie allen Mitgliedern.

Im Bericht des 1. Sportwartes informierte Christan Völker über den Rundenabbruch 2020/21 und gab einen Ausblick auf die anstehende Saison.

Ähnlich gestaltete Christine Steigerwald den Bericht des 1. Jugendwartes. Leider konnten auch hier das Training sowie die Veranstaltungen wie z.B. Sommerspiele nicht stattfinden. Dennoch lies es sich der Weiß/Grüne Osterhase nicht nehmen bei unseren jüngsten Mitgliedern vorbei zu schauen.

Als letzter Bericht folgte der des Hauptkassiers. Hier erläuterte Dominique Dehniger ausführlich die finanzielle Lage des Vereins sowie die Ausgaben und Einnahmen des vergangenen Jahres.

Nach der Entlastung der gesamten Vorstandschaft, standen die Neuwahlen an. Markus Englert (1. Vorsitzender), Ralf Ansmann (2. Vorsitzender) und Dominique Dehniger (Hauptkassier) wurden in Ihrem Amt bestätigt. Als neuen Schriftführer durften wir Alexander Staub beglückwünschen. Wir bedanken uns bei Stefan Fleckestein für seine langjährigen Amtsausübung. Auch Christian Völker (1. Sportwart), Kai Ansmann (2. Sportwart), Christine Steigerwald (1. Jugendwart), Jochen Fleckenstein (2.Jugendwart) brachte die Mitglieder ihr Vertrauen entgegen und wählten diese für weitere 2 Jahre. Neue und alte Kassenprüfer wurden Klaus Heinz, Karl Merz und Elmar Hennig. Bei den Beisitzern gab es geringfügige Änderungen. Ursula und Markus Meidel legten Ihr Amt nieder. Auch bei Ihnen möchten wir uns herzlich bedanken. Daher wurden Luca Englert, Benedikt Merz, Dieter Hasenstab, Sebastian Hoos und Fabian Cech als Beisitzer gewählt.
Der Verein wünscht der neuen Vorstandschaft alles Gute.

Unter dem Tagesordnungspunkt 10 stand die Abstimmung über die Satzungsänderung an. Aufgrund des Beitrittes beim Bayerischen Landes-Sportverband musste die Satzung an einigen Stellen angepasst werden. Die Änderung wurde einstimmig beschlossen.

Als nächstes galt es über die Modernisierung der Bahnanlage und Heizung abzustimmen. Hier stellte anfangs Christian Völker ein Konzept für die neue Bahnanlage vor. Die doch schon in die Jahre gekommene Technik soll erneuert werden. Dazu zählt unter anderem die Anzeige, die durch Bildschirme Ersatz werden soll. Des Weiteren sollen neue Bedienpullte und Kugelrückläufe angeschafft werden. Die anwesenden Mitglieder erachteten die Modernisierung als sinnvoll und stimmten einstimmig zu. Auch der Erneuerung der Heizung wurde einstimmig zugestimmt. Hier soll eine Pelletheizung die alte Ölheizung ersetzen.
Für beide Projekte werden Förderungen in Aussicht gestellt.

Um 21 Uhr wurde die Sitzung durch den 1. Vorsitzenden geschlossen.