EK Heigenbrücken 1 – SG Obernburg/Haibach 1
5 : 3 (3503 : 3481)

Starker Auftritt mit knappem Sieg!

Am 16. Spieltag wollte unsere EKH die denkbar knappe Auswärtsniederlage aus der Vorrunde wieder gut machen. Und somit starteten die Kontrahenten einen Nerven Krimi.
In der Startachse spielten Christian Völker und René Hock. Christian kam an diesem Spieltag nicht so richtig in die Partie und musste sich trotz einer soliden und erkämpften Leistung von 585 LP (1:3) geschlagen geben. Bei René lief es hingegen von Anfang an sehr gut und er konnte sich, mit einer neuen Persönlichen Bestleistung von 614 LP (3:1), den wichtigen Mannschaftspunkt holen.
Somit wechselte die Startachse mit einem 1:1 und einem hauchdünnen Rückstand von 11 LP in die Mittelpaarung.
Hier kamen nun Dieter Hasenstab und Fabian Cech auf die Bahnen. Dieter ließ an diesem Tag zu keiner Zeit etwas anbrennen und konnte souverän den Mannschaftspunkt mit einem guten Ergebnis von 595 LP (4:0) einfahren. Bei Fabian war an diesem Tag leider der Wurm drin, er kämpfte sich auf 537 LP (1:3) und musste sich knapp seinem Konkurrenten geschlagen geben.
Nun übergab man mit einem Spielstand von 2:2 und einem kleinen Plus von 29 LP an die Schlussachse.
Jetzt schickte man Kai Ansmann und Matthias Nussdorfer ins Rennen. Kai bewies mal wieder reine Nervenstärke! Lautstark unterstützt durch die Fans und Mannschaftskollegen erspielte er ein grandioses Ergebnis von 608 LP (3:1) und eine neue Persönliche Bestleistung. Matthias kämpfte verbissen um jedes „Hölzchen“ und spielte ebenfalls ein solides Ergebnis von 567 LP (0:4), hatte jedoch im direkten Duell mit seinem Kontrahenten das Nachsehen.
Am Ende eines, bis zur letzten Kugel, spannenden Spieltages hatte unsere EK Heigenbrücken einfach das nötige Keglerglück auf ihrer Seite und konnte dadurch das Spiel mit 22 LP zu ihren Gunsten entscheiden.
Einen riesen Dank geht an unsere Fans, die unsere Farben zu jedem Zeitpunkt lautstark unterstützten und so maßgeblich zum hart erkämpften Sieg mit beitrugen!

Christian Völker                   585LP (V: 385; A: 200) 1:3
René Hock                             614LP (V: 409; A: 205) 3:1
Dieter Hasenstab                 592LP (V: 391; A: 201) 4:0
Fabian Cech                           537LP (V: 345; A: 192) 1:3
Kai Ansmann                        608LP (V: 387; A: 221) 3:1
Matthias Nussdorfer           567LP (V: 370; A: 197) 0:4

Bericht: Hock R.

 

EK Heigenbrücken 4 – Kegelfreunde Obernburg 3
5 : 3 (1657 : 1629)

Alexander Staub                  413LP (V: 281; A: 132)
Luis Fleckenstein                318LP (V: 240; A: 78)
Sebastian Hoos                   489LP (V: 311; A: 178)
Felix Sternheimer                437LP (V: 308; A: 129)