1. Mannschaft:

Einigkeit 1 – Fortuna Offenbach 1
5799 : 5552

Tabelle

Topleistung gegen den Tabellenletzten!

Nach Stand der Tabelle waren die Vorraussetzungen klar und da unser Team Gastgeber war ging es als Favorit ins Rennen. Zunächst jedoch hielten die Hessen sehr gut dagegen und trotz guter Vorstellungen von Kai Ansmann (956) und Markus Meidel (936) lag man knapp mit 13 Zählern im Hintertreffen. Sorgen machte man sich im heimischen Lager zu diesem Zeitpunkt keine. Und wie sich herausstellte war dies auch nicht nötig. Schnell machten im Mittelpaar sowohl der glänzend aufgelegte Rene Hock (997) als auch Sebastian Hoos (960) klar wer dieses Spiel gewinnen würde. Letzterer sorgte mit neuer persönlicher Bestleistung für einen weiteren Höhepunkt. Mit einem „+“ von 98 auf der Tafel konnte unsere Schlussachse locker ins Spielgeschehen eingreifen. Sowohl Christian Völker (994) als auch Jochen Fleckenstein (956) spulten ihr Pensum gekonnt ab und sorgten für einen letztendlich überaus deutlichen Sieg. Die Mannschaftsleistung bedeutet gleichzeitig das bisher Zweitbeste der Vereinsgeschichte. Den Fans danken wir einmal mehr für Ihre tolle Unterstützung.

Spieler: Ergebnis:
Kai Ansmann 956 (634, 322)
Markus Meidel 936 (623, 313)
Sebastian Hoos 960 (660, 300, persl. Bestleistung)
Rene Hock 997 (659, 338)
Christian Völker 994 (632, 362)
Jochen Fleckenstein 956 (631, 325)

2. Mannschaft:

Einigkeit 2 – SG Strietwald 2
2710 : 2658

Tabelle

Auch die Zweite bot eine klasse Partie. Doch war dies auch bitter nötig, da die Gäste um kein Kontra verlegen waren und ständig Druck ausübten. Umso höher ist die Leistung anzusehen, konnte die Mannschaft doch zeigen dass es nicht an Nervenstärke mangelt. Für das Highlight sorgte hier Dieter Sternheimer der mit 481 ebenfalls eine neue Bestleistung aufstellen konnte. Auch bleibt man so weiter im Titelrennen!

Spieler: Ergebnis:
Ralf Ansmann 439 (296, 143)
Holger Sternheimer 471 (322, 149)
Jens Vater 422 (272, 150)
Markus Englert 459 (307, 152)
Dieter Sternheimer 481 (320, 161, persl. Bestleistung)
Roman Steigerwald 438 (304, 134)

3. Mannschaft:

Kfr. Mainaschaff 2 – Einigkeit 3
1493 : 1634

Tabelle

Die 3. Mannschaft konnte sich nahtlos einreihen und mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung vorzeitig den ersehnten Meistertitel einfahren. Hierfür gibt es für alle Spieler des Teams einen „Herzlichen Glückwunsch“.

Spieler: Ergebnis:
Mario Erk 416 (286, 130)
Elmar Hennig 401 (287, 114)
Tim Skalka 393 (277, 116)
Dominique Dehnigner 424 (287, 137)

4. Mannschaft:

Einigkeit – SG Partenstein/Rechtenbach
1203 : 1270

Tabelle

Im Nachholspiel vom 8. Spieltag lieferte unsere Jugend ihr absolut bestes Spiel ab und bot den Mainspessartern ein tolles Match. Das man dennoch nicht punkten konnte blieb dank der neuen Bestmarken von Felix Sternheimer (423) und Nina Schachner (410) nur Nebensache.

Spieler: Ergebnis:
Felix Sternheimer 423 (280, 143, persl. Bestlesitung)
Nina Schachner 410 (285, 125, persl. Bestlesitung)
Nicolas Biermann 370 (285, 85)

 

Nachruf Manfred Hasenstab

Am 30.01.2015 verstarb unser Sportkamerad und Freund

Manfred Hasenstab

im Alter von 54 Jahren nach schwerer Krankheit.

 

Manfred trat am 01.01.1974 in den Kegelsportclub Einigkeit Heigenbrücken ein.

Er war ein vorbildlicher Sportsmann und über den Bezirk hinaus bekannt. Manfred absolvierte in seiner aktiven Zeit für unseren Verein die stattliche Anzahl von 650 Pflichtspielen. Unter anderem begleitete er das Amt des Sportwartes und war eine tragende Säule des Vereins.

Sein Tod hinterlässt eine schwer zu schließende Lücke.

Wir werden Manfred immer in dankbarer Erinnerung behalten.