KC 53 Maintal 1  – EK Heigenbrücken 1
2 : 6 (3041 : 3141)

Starker Rückrundenauftakt im neuen Jahr 

Das erste Spiel der Rückrunde konnten unsere Jungs auf den schwer zu spielenden Bahnen in Maintal erfolgreich gestalten.
In der Startachse schickte man Christian und Renè auf die Bahn. Christian konnte mit guten 539 LP und 3 zu 1 nach Bahnen den Einzelpunkt sichern. Unterstützt wurde er vom Tagesbesten Renè mit sehr starken 556 LP, der ebenfalls mit 3 zu 1 den zweiten Einzelpunkt holte.
Mit plus 92 Holz übergab man an die Mittelachse. Diese wurde durch Matthias und Dieter gestellt. Matthias musste mit 500 LP und 2 zu 2 nach Bahnen durch die schlechtere Gesamtholzzahl seinen Einzelpunkt abgeben. Dieter konnte an diesem Tag nicht ganz zu seiner Leistung finden, dennoch erkämpfte er sich mit 513 LP den Punkt für die „grün weißen“.
Die Schlusspaarung wurde mit 128 Holz Vorsprung auf die Bahnen geschickt. Kai zeigte ein gutes Spiel und sicherte mit 2,5 zu 1,5 nach Bahnen und 529 LP den nächsten Punkt für die Mannschaft. Sören hatte zu kämpfen und ließ das Zählwerk bei 504 LP stehen. Leider musste er mit 1 zu 3 seinen Punkt abgeben.
Durch das bessere Gesamtergebnis konnte man sich die beiden Mannschaftspunkte zum souveränen 6 zu 2 sichern.
Nun gilt es den Sieg im nächsten Heimspiel gegen Frankfurt zu bestätigen. Danke unseren mitgereisten Fans.

Christian Völker                   539LP (V: 349; A: 190) 3:1 MP 1
René Hock                            556LP (V: 386; A: 170) 3:1 MP 1
Matthias Nussdorfer           500LP (V: 341; A: 159) 2:2 MP 0
Dieter Hasenstab                513LP (V: 351; A: 162) 2,5:1,5 MP 1
Kai Ansmann                       529LP (V: 360; A: 169) 2,5:1,5 MP 1
Sören Geiter                         504LP (V: 369; A: 148135 1:3 MP 0

Bericht: 1. Mannschaft

 

Einigkeit Mainaschaff 1 – EK Heigenbrücken 2
2003 : 2041

EK2 gewinnt in Mainaschaff.

Mainaschaff 1 konnten ihre Heimbahnen nicht nutzen und unterlagen uns 2003 zu 2041. Das Nachholspiel vom 10. Spieltag konnten wir von Anfang an positiv für uns gestalten. Felix konnte hierbei in der Startpaarung seine mega Leistung von der Vorwoche untermauern und bestätigte seine sehr gute Form mit 525 Holz. Auch Alex konnte an die Vorwoche anknüpfen und erzielte 526 Holz. In Summer ergab das nach der Spielhälfte einen Vorsprung von 52 Holz. In der Schlussachse spielten Jannik 518 Holz und Stefan 472 Holz und fuhren den Sieg trotz ihrer Verletzungen souverän Heim.

 

Staub Alexander                  526 LP (V: 357; A: 169)
Sternheimer Felix                525 LP (V: 356; A: 169)
Nusdorfer Jannik                518 LP (V: 336; A: 182)
Fleckenstein Stefan            472 LP (V: 324; A: 148)

Bericht: A. Staub

 

DJK Wörth 2 – EK Heigenbrücken 4

Das Spiel wurde auf den 19.02.2022 verlegt.